Dienstag, 26. März 2013

Die Geschichte der Unterwäsche




Schon in altrömischer Zeit begann man Unterwäsche zu tragen. Aber erst im Mittelalter entstanden erste männliche Unterhosen, die allerdings nicht besonders populär waren.

Es wurde solche Herrenunterwäsche vor allem im Winter getragen, damit der männliche Körper effektiv vor Kälte geschützt werden konnte.

Eigentlich trugen Männer bis zum 18. Jahrhundert nur lange Hemden, die am häufigsten als komplette Herrenunterwäsche dienten.

Am Ende des 18. Jahrhunderts begann man Männerunterhosen zu produzieren, die vor allem der Adel trug und die relativ lange Hosenbeine hatten. So sahen typische Unterhosen für Männer bis zum 20. Jahrhundert aus.

Anfang des 20. Jahrhunderts fing man an, neue Arten der Unterwäsche zu produzieren. Eben in dieser Zeit schneiderte man Slips, die auch heutzutage noch populär sind.

Zurzeit trägt man viele unterschiedliche Unterwäschetypen. Die Männer können sich z.B. für Boxershorts, Tanga oder sogar Strings entscheiden. Man kann natürlich Unterwäsche in vielen verschiedenen Farben und Größen wählen.